Workshops & Retreats

Das ILOPP bietet am Standort Trier regelmäßig Workshops und Retreats an zum Kennenlernen der Logotherapie und Existenzanalyse Viktor Frankls sowie zum Anwenden der logotherapeutischen Perspektive für eigene Themen und Fragestellungen. Eine Übersicht der aktuell angeboteten Veranstaltungen finden Sie nachfolgend. 

Workshop: Ikigai & Lebenssinn (4.-6. September 2020)

Das japanische Lebensprinzip des Ikigai ist in aller Munde – Life style-Magazine aller Couleur empfehlen nun schon einige Zeit, das eigene Leben danach auszurichten, um erfüllter und zufriedener zu leben. Mit der seit März in unseren Breitengraden gemachten Erfahrung der Pandemie erscheint das Ikigai nochmals in einem neuen Licht...

In diesem intensiven drei-Tage-Workshop  widmen wir uns der Spurensuche nach unserem ganz persönlichen Wozu oder, japanisch formuliert: unserem je individuellen Ikigai. Mehr Infos.